Präzision braucht eine ruhige Hand

Alles in unserem Körper ist Verbrauchsmaterial, alles hat eine Halbwertszeit und ein Verfallsdatum, irgendwann. Alles an uns wird gezeichnet durch das Leben, auch unsere Zähne. Sie sind ein Abbild unserer Gewohnheiten, sie passen sich unserer Lebensart an – manchmal offensichtlich, manchmal nur subtil. Nur präzise Feinstarbeit kann diese Unterschiede herausarbeiten.

Unsere Leistungen

Ästhetik ist eine Richtlinie in jeder Gesellschaft. Wir setzen uns ein, dass in unserer Arbeit, das Suchen und Finden von individuell optimalsten ästhetischen Lösungen höchste Priorität hat. Dabei spielen Know-how, Kundennähe, Präzision, Pünktlichkeit und der technische Support eine grosse Rolle. Wir arbeiten oft unter Berücksichtigung wissenschaftlicher Lehren, bei Prothesen etwa nach der Lehre Gerber. Farbgebung, Farbempfinden, Anatomie wie auch die bereits erwähnte Ästhetik sind dabei die Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen. All unsere Leistungen basieren auf der Kombination von anatomischem Wissen, hervorragendem Farbempfinden und hoher Präzision. Das prägt und zeichnet unsere Arbeit aus.

Unsere Spezialitäten

Vollkeramische Restaurationen: Inlays, Onlays, Veneers.
Vollkeramischer Zahnersatz: Kronen, Brücken.
Implantatgetragener Zahnersatz: Festsitzende Kronen und Brücken, abnehmbare Teil-, Hybrid- und Totalprothesen.

Technik und Materialien

Modernste Technologien gehören zu unserer täglichen Arbeit ebenso wie hochwertige Materialien. Aber erst durch die Symbiose von Technologie und Material entstehen perfekte Lösungen. Ob wir nun CAD- und CAM-basiert Zähne modellieren und schleifen oder Zirkonoxid als hochentwickelten Keramikersatz verwenden – nichts geht ohne unser Wissen und gar nichts ohne unser Können.